Dreistöckiger Ausbau für die Anwaltskanzlei Kirkland & Ellis LLP

Client / 
Kirkland & Ellis LLP
Sector / 
Büro
Location / 
Paris, Frankreich

Etappenweise Realisierung eines dreigeschossigen Hauptquartiers

Kirkland & Ellis LLP ist eine amerikanische Anwaltskanzlei mit Niederlassungen auf der ganzen Welt - einschließlich Asien, den USA und einem Viertel der Standorte in Europa.

Agilité Solutions wurde als Partner für den Ausbau von Kat. A zu Kat. B im Haussmann-Gebäude in der Avenue Kleber in Paris ausgewählt.

A P C E

PACE ist unser Erfolgsgeheimnis. Finden Sie unten heraus, wie es uns geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen

Planen

Die amerikanische Anwaltskanzlei hatte drei Etagen - Ebene 2, 3 und 4 - in dem denkmalgeschützten Gebäude erworben und benötigte vor dem Einzug in das 2.000 m2 große Gebäude mehrere Modernisierungsmaßnahmen.

Ausrichtung

Als erstes Projekt für diesen Kunden arbeitete das Team von Agilité zuerst auf Ebene 3 - der Personaletage - um den Einzug des Teams zu ermöglichen. Dazu gehörte die Einrichtung von Einzelbüros, IT- und Kopierräumen sowie einer Cafeteria.

Kommunizieren

Nach dem Einzug des Kunden in die fertig gestellte Ebene 3 konnten die Arbeiten in der unteren, kundenorientierten Etage beginnen, die einen Empfangsbereich, Besprechungsräume - mit hochwertigen Oberflächen - und eine audiovisuelle Kommunikationsinfrastruktur umfasst. Das HLK-System auf Ebene 2 wurde ebenfalls komplett überarbeitet, um die Zuluftkapazität in den großen Besprechungsräumen zu erhöhen.

Ausführen

Nach dem Baubeginn im Dezember 2019 wurde das Projekt im März 2020 unterbrochen, da die französische Hauptstadt wegen des Coronavirus abgeriegelt wurde. Die Arbeiten wurden im April wieder aufgenommen, die endgültige Übergabe fand im Juni 2020 statt.

Nach dem Einzug des Kunden in die fertig gestellte Ebene 3 konnten die Arbeiten in der unteren, kundenorientierten Etage beginnen, die einen Empfangsbereich, Besprechungsräume - mit hochwertigen Oberflächen - und eine audiovisuelle Kommunikationsinfrastruktur umfasst.

Fallstudien

Erkunden Sie unser Portfolio für gewerbliche Innenräume, um mehr über die von uns durchgeführten Ausbau- und Renovierungsprojekte und die aufregenden Marken zu erfahren, mit denen wir zusammengearbeitet haben.

Projekte anzeigen
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Inviaci un messaggio per iniziare la conversazione.

Privatsphäre*
Fordern Sie eine Kopie unserer Fähigkeitserklärung an
Newsletter-Einwilligung
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Nehmen Sie Kontakt auf

Triple-floor fit out for law firm Kirkland & Ellis LLP

Client / 
Kirkland & Ellis LLP
Sector / 
Office
Location / 
Paris, France

Phased delivery for a three-storey HQ

Kirkland & Ellis LLP is an American law firm with offices across the globe - including Asia, the U.S. and a quarter of locations in Europe.

Agilité Solutions was appointed as the build partners for a Cat A to Cat B fit out within the Haussmann Building – Avenue Kleber, Paris.

A P C E

PACE is the secret to our success, find out how it helped us achieve our objectives below

Plan

Looking to move from a serviced office space to its own commercial property, the American law firm had acquired three floors – levels 2, 3 and 4 – within the iconic listed building, and required several upgrades to the 2,000 m2 space, prior to occupation.

Align

Marking the first project delivery for this client, the phased scope of works saw the Agilité team working on level 3 – the staff floor – first, to allow the team to move in. This included the creation of cellular offices, IT and copy rooms, and a cafeteria.

Communicate

Once the client had moved into the completed level three, works could then begin on the lower, ‘client-facing’ floor, which included a reception area, meeting rooms – with high-end finishes – and audio-visual infrastructure. The HVAC system on level 2 was completely overhauled too, to increase fresh air capacity within the large meeting rooms.

Execute

Having started on site in December 2019, the project was brought to a halt in March 2020, as the French capital was put into lockdown because of Coronavirus. Work recommenced in April, with the final handover taking place in June 2020.

Once the client had moved into the completed level three, works could then begin on the lower, ‘client-facing’ floor, which included a reception area, meeting rooms – with high-end finishes – and audio-visual infrastructure.

Case Studies

Explore our commercial interiors portfolio to learn more about the fit out and refurbishment projects we have delivered and the exciting brands we have worked with.

View Projects
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 621 481 103

Send us a message to start the conversation.

"*" indicates required fields

privacy*
Capability statement
Newsletter consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Get in touch