Präsentation der UNOFI-Funktionen für die Vermögensverwaltung über eine einzige Adresse

Client / 
UNOFI
Sector / 
Büro
Location / 
Paris, Frankreich

Die Glaubwürdigkeit der Marke durch eine kommerzielle Innenraumwirkung vermitteln

UNOFI ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die in ganz Frankreich vertreten ist.

Die Organisation wollte ein Gebäude schaffen, das nicht nur als Hauptsitz fungiert, sondern auch aktuellen - und potenziellen - Kunden deutlich zeigt, was möglich ist.

A P C E

PACE ist unser Erfolgsgeheimnis. Finden Sie unten heraus, wie es uns geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen

Planen

Neben der Verlagerung verschiedener Teams und Außenstellen an eine einzige Adresse im Zentrum von Paris bestand die Aufgabe von UNOFI darin, die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich der Vermögensverwaltung zu präsentieren - und zu zeigen, wie damit Werte geschaffen werden können.

Ausrichtung

Agilité Solutions wurde mit der Ausstattung der 4.500 m2 großen Fläche beauftragt, die ein Auditorium, informelle Besprechungsbereiche und Konferenzräume für Unternehmen, spezielle Büroetagen, Kundensuiten und ein hochwertiges Restaurant umfasst.

Kommunizieren

Da sich das Projekt im Herzen der Hauptstadt befand, war die Expertise von Agilité Solutions in der Verwaltung der End-to-End-Logistik ein Schlüsselfaktor für den Erfolg dieser Lieferung - insbesondere in Übereinstimmung mit den stadtweiten Einschränkungen als Reaktion auf die anhaltende COVID-19-Krise.

Das Herzstück der Lieferung war ein zweistöckiger Hörsaal, der eine hochmoderne AV-Installation erforderte - sowie erhebliche bauliche Veränderungen am Standort. Der beeindruckende Tagungsraum profitiert auch von einem feuerfesten Glasabschnitt im Dach, um das natürliche Licht im Raum zu maximieren.

Die Wände des Empfangsbereichs und des Auditoriums wurden mit Akustikstoff oder Holz verkleidet, um eine warme und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, während ein Beleuchtungsspezialist mit dem Team zusammenarbeitete, um 105 maßgeschneiderte LED-Pendelleuchten herzustellen.

Ausführen

In fünfmonatiger Bauzeit wurden die mechanischen Anlagen in dem achtstöckigen Gebäude aufgerüstet, um in den oberen Stockwerken große Sitzungssäle einzurichten, in denen bis zu 40 Personen gleichzeitig Platz finden können.

Die Büroräume bieten nun eine Mischung aus Einzelbüros und kleinen offenen Räumen mit maximal acht Plätzen. Die Trennwände bestehen aus einer Mischung aus Furnier- und Glaspaneelen, wobei letztere mit einem dekorativen Metallgewebe versehen sind, um Privatsphäre und ein Gefühl von Hochwertigkeit zu vermitteln.

Da sich das Projekt im Herzen der Hauptstadt befand, war die Expertise von Agilité Solutions in der Verwaltung der End-to-End-Logistik ein Schlüsselfaktor für den Erfolg dieser Lieferung

Fallstudien

Erkunden Sie unser Portfolio für gewerbliche Innenräume, um mehr über die von uns durchgeführten Ausbau- und Renovierungsprojekte und die aufregenden Marken zu erfahren, mit denen wir zusammengearbeitet haben.

Projekte anzeigen
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Inviaci un messaggio per iniziare la conversazione.

Privatsphäre*
Fordern Sie eine Kopie unserer Fähigkeitserklärung an
Newsletter-Einwilligung
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Nehmen Sie Kontakt auf

Showcasing UNOFI’s asset management capabilities via a single address

Client / 
UNOFI
Sector / 
Office
Location / 
Paris, France

Conveying brand credibility through commercial interior

UNOFI is a property investment company with a presence across France.

The organisation was looking to create a building which would not only work as its headquarters but clearly demonstrate what is possible for current -and potential – clients.

A P C E

PACE is the secret to our success, find out how it helped us achieve our objectives below

Plan

As well as relocating various teams and satellite offices into one single address in the centre of Paris, UNOFI’s brief was to showcase the firm’s asset management capabilities – and how it can create value.

Align

Agilité Solutions was appointed to deliver a Cat B fit-out of the 4,500 m2 space – which involved creating an auditorium, informal meeting areas and corporate conference rooms, dedicated office floors, client suites and a high-end restaurant.

Communicate

With the project located in the heart of the capital, Agilité Solutions’ expertise in managing end-to-end logistics was a key success factor in the success of this delivery – particularly in line with city-wide restrictions in response to the ongoing COVID-19 crisis.

The centrepiece of the delivery was a double-storey lecture theatre, which required a state-of the-art AV installation – as well as significant structural modifications to the site. The impressive meeting space also benefits from a fire-rated glass section in the roof, to maximise natural light in the room.

In terms of the finishes, the reception area and auditorium walls were covered in acoustic fabric or wooden cladding to create a warm and cosy feeling, while a lighting specialist worked alongside the team to make 105 bespoke LED pendants.

Execute

Taking five months to complete, the mechanical installations within the eight-storey building were upgraded to house large boardrooms on the upper floors – which could seat up to 40 people at any one time.

The office space, meanwhile, now features a mixture of individual offices and small open spaces – seating eight people at the most – with partitions constructed from a mix of veneered and glass panels, the latter of which feature a decorative metallic mesh in order to give privacy with a feeling of superior quality.

With the project located in the heart of the capital, Agilité Solutions’ expertise in managing end-to-end logistics was a key success factor in the success of this delivery.

KIRSTY SHEARER
AGILITÉ SOLUTIONS’ DEVELOPMENT DIRECTOR

Case Studies

Explore our commercial interiors portfolio to learn more about the fit out and refurbishment projects we have delivered and the exciting brands we have worked with.

View Projects
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Send us a message to start the conversation.

privacy*
Capability statement
Newsletter consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Get in touch