Vom 4*-Hotel zum Student Co-Living Space

Client / 
Holiday Inn
Sector / 
Gastgewerbe
Location / 
Noisy-le-Grand, Île de France

Auf den ersten Blick sind die Synergien zwischen einem 4-Sterne-Hotel und einer Studentenunterkunft offensichtlich, aber dieser Auftrag ging noch ein wenig weiter.

Ein Zentrum für gemeinsames Wohnen, in dem Reisende und Studenten zusammenkommen, um zu lernen, zu wohnen, zu arbeiten und zu spielen.

Das 15 000 m² große Gebäude sollte zu einem modernen Co-Living-Space im Noisy-le-Grand-Viertel im Osten von Paris werden.

A P C E

PACE ist unser Erfolgsgeheimnis. Finden Sie unten heraus, wie es uns geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen

Planen

Natürliches Licht durchflutet den Raum dank der wandhohen Fenster, während große Bäder, Arbeitsnischen und viel Stauraum den Studenten die perfekte “Home from Home" bieten. Der Rest des Gebäudes ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die die elementaren Bedürfnisse eines jeden Studenten abdecken - einschließlich eines Fitnessstudios und eines medizinischen Zentrums.

Ausrichtung

In dem sechsstöckigen Gebäude erhielt jede Etage eine neue Design-Identität, jede mit einem eigenen Gemeinschaftsbereich für soziale Kontakte. Die erste Etage ist in drei separate Bereiche unterteilt - einen, in dem noch die ursprünglichen Hotelzimmer untergebracht sind, einen zweiten, in dem sich ein Kinoraum und ein Chillout-Raum befinden, und einen dritten mit acht neuen Apartments und einem Spielzimmer.

Kommunizieren

Arbeiten wurden in 28 Wochen ausgeführt und umfassten die Entkernung, den Betonabbruch, die Maurerarbeiten, die Dekoration, die Ausstattung und die Einrichtung von zwei Boutiquen (Rohbau). Agilité Solutions bereitete den Standort auch für die HLK-, Wasser- und Strominfrastruktur vor und schuf Platz für einen Aufzug, um die Nutzer des Fitnessstudios zu unterstützen.

Ausführen

In den Hauptwohngeschossen wurde jedes der 200 bestehenden Hotelzimmer in ein modernes Apartment umgewandelt, indem zunächst die veralteten Teppiche, die Beleuchtung und die Möbel entfernt und durch strapazierfähige Vinylböden und eine kompakte, aber praktische Küchenzeile ersetzt wurden.

In dem sechsstöckigen Gebäude erhielt jede Etage eine neue Design-Identität, jede mit einem eigenen Gemeinschaftsbereich für soziale Kontakte.

Fallstudien

Erkunden Sie unser Portfolio für gewerbliche Innenräume, um mehr über die von uns durchgeführten Ausbau- und Renovierungsprojekte und die aufregenden Marken zu erfahren, mit denen wir zusammengearbeitet haben.

Projekte anzeigen
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Inviaci un messaggio per iniziare la conversazione.

Privatsphäre*
Fordern Sie eine Kopie unserer Fähigkeitserklärung an
Newsletter-Einwilligung
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Nehmen Sie Kontakt auf

From a 4 Star hotel into student co-living space

Client / 
Holiday Inn
Sector / 
Hospitality
Location / 
Noisy-le-Grand, Île de France

At first glance, the synergies between a 4* hotel and student accommodation are clear to see, but this brief took things a little further.

A hub for co-living where travellers and students get together to learn, stay, work and play.

The 15,000 m² building was to become a modern co-living space in the Noisy-le-Grand area of eastern Paris.

A P C E

PACE is the secret to our success, find out how it helped us achieve our objectives below

Plan

Natural light floods the space thanks to wall-to-wall windows, while large bathrooms, study nooks, and plenty of storage space create the perfect ‘home away from home’ for the students. The rest of the building is fully equipped with the various amenities that cover every student’s basic needs – including a fitness studio and medical centre.

Align

The six-storey structure saw every floor take on a new design identity, each with its own common area for socialising. The first floor, meanwhile, is divided into three separate parts – one which still houses the original hotel rooms, a second which features a cinema space and chillout room, and a third complete with eight new apartments, and a playroom.

Communicate

Delivered in 28 weeks, the scope of work included strip out, concrete demolition, masonry, decoration, fixtures and fittings, as well as the creation (shell only) of two boutiques. Agilité Solutions also prepared the site for its HVAC, water, and electricity infrastructure, plus creating space for an elevator to support gym users.

Execute

On the main residential floors, each of the 200 existing hotel rooms were transformed into modern apartment by first removing the outdated carpets, lighting, and furniture, and replacing them with heavy-duty vinyl flooring and a compact-yet-practical kitchenette.

The six-storey structure saw every floor take on a new design identity, each with its own common area for socialising.

Case Studies

Explore our commercial interiors portfolio to learn more about the fit out and refurbishment projects we have delivered and the exciting brands we have worked with.

View Projects
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Send us a message to start the conversation.

privacy*
Capability statement
Newsletter consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Get in touch