Verwandlung eines brachliegenden Gebäudes in den Hauptsitz eines dynamischen Technologieunternehmens

Client / 
Neosperience
Sector / 
Büro
Location / 
Mailand, Italien

Agilité wurde beauftragt, einen zentralen Treffpunkt für die 160 Mitarbeiter von Neosperience in Europa zu schaffen

Der im FTSE AIM Italia Index gelistete Softwareanbieter Neosperience benötigte ein italienisches Flaggschiff, das seinen progressiven Ansatz widerspiegelt.

Da der Kunde bis Anfang 2021 einziehen wollte, wurde Agilité Solutions nicht nur wegen seines soliden Angebots, sondern auch wegen seiner Fähigkeit, die Ausbauphase sofort zu beginnen, ausgewählt.

A P C E

PACE ist unser Erfolgsgeheimnis. Finden Sie unten heraus, wie es uns geholfen hat, unsere Ziele zu erreichen

Planen

Im Zuge mehrerer Firmenübernahmen wollte Neosperience einen zentralen Treffpunkt für seine 160 Mitarbeiter in Europa schaffen - in einem neuen 1.400 m2 großen Hauptsitz in Mailand, Italien.

Ausrichtung

Agilité Solutions wurde damit beauftragt, die bestehende Bürokonfiguration aus den 1980er Jahren - die mehrere kleine Räume und ein oberes Stockwerk für das Managementteam umfasste - zu entfernen und komplett neu zu konfigurieren, um die Bedürfnisse und die Persönlichkeit des zukunftsorientierten Mieters zu reflektieren.

Kommunizieren

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Studiokeyø haben die beiden Teams bei der Inneneinrichtung zusammengearbeitet, und wenn Elemente des Entwurfs von Dritten geändert werden mussten, nutzten Maria Luisa Daglia, Country Managerin von Agilité, und Anna Filippi, Bauleiterin, ihren architektonischen Hintergrund, um bei der Lösung von Problemen im Bereich der mechanischen Konstruktion und Installation zu helfen.

Agilité hat das System neu gezeichnet und überdacht, um den Kunden zu unterstützen, und hat es geschafft, jegliche Auswirkungen auf den Zeitplan und die Lieferung des Programms zu vermeiden und gleichzeitig die Erwartungen von Neosperience zu erfüllen.

Ausführen

Auf einem Gelände, das zuvor 10 Jahre lang brach gelegen hatte, wurde das neue Büro entworfen, um die weltweit führenden technischen Fähigkeiten des innovativen KMU widerzuspiegeln, und wurde durch die Verbindung zweier angrenzender Gebäude realisiert. Aufgrund des Umfangs der Arbeiten wurde das fünfmonatige Projekt in zwei Phasen unterteilt, von denen sich die erste auf die Aufwertung der straßenseitigen Struktur konzentrierte.

Neben der Schaffung von großen, offenen Arbeitsbereichen und Besprechungsräumen hat Agilité alle Abriss-, Bau-, Ausstattungs- und Endarbeiten durchgeführt. Dazu gehörten strukturelle Aktualisierungen, Beleuchtungs-, Mechanik- und Sanitärinstallationen sowie Dachreparaturen und die Aufwertung der Fassade.

Alle, die an der Renovierung unserer neuen Büros beteiligt waren, waren sehr zufrieden mit der außergewöhnlichen Qualität und dem Einsatz, den Sie und Ihr Team für den erfolgreichen Abschluss dieses Projekts geleistet haben

Lorenzo Scaravelli
Leiter der Unternehmensentwicklung, Neosperience SpA

Fallstudien

Erkunden Sie unser Portfolio für gewerbliche Innenräume, um mehr über die von uns durchgeführten Ausbau- und Renovierungsprojekte und die aufregenden Marken zu erfahren, mit denen wir zusammengearbeitet haben.

Projekte anzeigen
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Inviaci un messaggio per iniziare la conversazione.

Privatsphäre*
Fordern Sie eine Kopie unserer Fähigkeitserklärung an
Newsletter-Einwilligung
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Nehmen Sie Kontakt auf

Transforming a derelict space into the HQ of a vibrant tech firm

Client / 
Neosperience
Sector / 
Office
Location / 
Milan, Italy

Agilité was appointed to create a central meeting place for Neosperience’s 160-strong European workforce

FTSE AIM Italia Index-listed software vendor Neosperience needed a flagship Italian base which reflected its progressive approach.

With the client looking to move in by the start of 2021, Agilité Solutions was appointed not only for its solid proposal, but for its ability to begin the strip-out phase promptly.

A P C E

PACE is the secret to our success, find out how it helped us achieve our objectives below

Plan

In the wake of several corporate acquisitions, Neosperience was looking to create a central meeting place for its 160-strong European workforce – within a new 1,400 m2 flagship headquarters in Milan, Italy.

Align

In the wake of several corporate acquisitions, Neosperience was looking to create a central meeting place for its 160-strong European workforce – within a new 1,400 m2 flagship headquarters in Milan, Italy.

Communicate

Working alongside Studiokeyø, architects, the two teams have collaborated on interior décor and, where elements of the third-party design needed to be amended, Agilité country manager Maria Luisa Daglia and construction manager Anna Filippi utilised their architectural background to assist with problem-solving around mechanical design and installation.

Redrawing and rethinking the system with a view to supporting the client, Agilité managed to avoid any impact to the timing and delivery of the programme while upholding Neosperience’s expectations.

Execute

Incorporating a site which had been left derelict for 10 years previously, the new office was designed to reflect the innovative SME’s world-leading tech capabilities and was formed by connecting two adjoining buildings together. The ensuing scale of works meant the five-month project was divided into two phases – the first of which concentrated on upgrades to the street-side structure.

Alongside creating large, open plan workspaces – and breakout meeting rooms – Agilité managed all strip out, construction, fit-out, and finishing works. This included structural updates, lighting, mechanical and plumbing installations, as well as roofing repairs and upgrades to the façade.

All the people involved in the refurbishment of our new offices have been very pleased with the exceptional quality and effort you and your team have put into the successful completion of this project

Lorenzo Scaravelli
Head of Corporate Development, Neosperience SpA

Case Studies

Explore our commercial interiors portfolio to learn more about the fit out and refurbishment projects we have delivered and the exciting brands we have worked with.

View Projects
© 2022 Agilité. All rights reserved.

info@agilitesolutions.com
FR +33 (0) 1 88 61 81 31
UK +44 (0) 7500 221 075
IT +39 (0) 348 020 0711
LUX +352 (0) 691 499 624

Send us a message to start the conversation.

privacy*
Capability statement
Newsletter consent
This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Get in touch